Illegales Autorennen in Gelsenkirchen-Schalke

Auf der Grothusstraße in Gelsenkirchen-Schalke haben sich gestern Abend zwei Mercedes-Fahrer ein illegales Rennen geliefert.

© gradt - stock.adobe.com
  • Mercedes soll auf Tempo 120 beschleunigt haben
  • Wagen wurde sichergestellt

Laut Polizei beschleunigten die beiden Fahrer ihre Fahrzeuge an einer Ampel. Dabei soll einer der beiden Mercedes eine Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern erreicht haben. Polizisten auf Streife hatten das Ganze mitbekommen und konnten den Raser stoppen. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten Manipulationen am Auspuff. Der 25-jährige Gelsenkirchener musste seinen Führerschein abgeben. Der Wagen wurde sichergestellt. Außerdem muss der junge Mann mit einem Strafverfahren rechnen. Auf der Grothusstraße in Gelsenkirchen gibt es immer wieder illegale Autorennen - vor allem an den Wochenenden.

Weitere Meldungen

skyline