Immer mehr Wohnmobile in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Urlaub mit dem Wohnmobil – das liegt in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen immer mehr im Trend.

Die neue Reisefreiheit – Urlaub mit dem Wohnmobil!
© Globista
  • Statistiker zählen 6.800 Wohnmobile
  • 830 Wohnmobile mehr als im Jahr davor

Laut neuen Zahlen des Kraftfahrbundesamt kaufen sich immer mehr Menschen bei uns ein Wohnmobil. Zum Anfang des Jahres zählten die Statistiker über 6.800 solcher Fahrzeuge in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen. Das sind rund 830 mehr als im Jahr davor. Das haben die Landesstatistiker auch ausgerechnet: Bei der Wohnmobildichte in NRW bleibt Gelsenkirchen das Schlusslicht. Gesonderte Zahlen für Gladbeck wurden nicht ausgewertet. Vor allem die Corona-Pandemie mit Einschränkungen in Hotels und Gastronomie habe dazu geführt, dass sich mehr Menschen ein Wohnmobil angeschafft haben, sind sich die Fachleute sicher.

Weitere Meldungen

skyline