Impfaktion für 12- bis 15-Jährige aus Gladbeck und Bottrop

Die Impfzentren bieten Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren heute wieder den Pieks gegen Corona an.

Ampulle mit Corona-Impfstoff
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Zweite Sonder-Impfaktion in Bottrop und Recklinghausen
  • Bisher große Nachfrage in allen Impfzentren

In Bottrop und Recklinghausen können sich heute wieder Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren gegen Corona impfen lassen. Beide Impfzenten starten Sonderaktionen - in Bottrop von 08.00 bis 16.30 Uhr, Recklinghausen impft von 14.00 bis 18.30 Uhr. Zu diesen Zeiten sind auch Kinderärzte in den Impfzentren, die die Familien noch einmal beraten und aufklären. Impfwillige Kinder und Jugendliche brauchen keinen Termin, müssen aber die Einwilligung aller Sorgeberechtigen mitbringen.

Bei der ersten Sonderaktion am Mittwoch haben sich in Bottrop und Recklinghausen schon über 450 Kinder ab 12 Jahren gegen Corona impfen lassen. Die Stadt Gelsenkirchen ist am Donnerstag mit der Impfung von 12- bis 15-Jährigen gestartet. Zum Auftakt wurden vorgestern 116 Spritzen an Kinder und Jugendliche verteilt. 

Weitere Meldungen

skyline