Impfaktion für Kinder und Jugendliche in Bottrop

Das Bottroper Impfzentrum nimmt die Stiko-Empfehlung zum Anlass, heute Corona-Impfungen für alle ab 12 Jahren anzubieten.

Ampulle mit Corona-Impfstoff
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Impfaktion im Impfzentrum von 14 bis 20 Uhr
  • Stiko sieht mehr Vorteile als mögliche Gefahren

Nach der neuen Empfehlung der Ständigen Impfkommission gibt es heute in Bottrop direkt eine Corona-Impfaktion für Kinder und Jugendliche. Zwischen 14 und 20 Uhr können sich alle ab 12 Jahren im Impfzentrum am Südring den Pieks geben lassen. Dann ist auch ein Kinderarzt für die vorgeschriebene Beratung vor Ort. Alle Sorgeberechtigen müssen ihr Einverständnis geben, mindestens ein Elternteil muss auch dabei sein. Am Freitag gibt es noch zwei Impfaktionen für Kinder und Jugendliche auf Bottroper Sportplätzen.  

Feste Termine auch in Gelsenkirchen und Recklinghausen

Im Gelsenkirchener Impfzentrum können sich Kinder und Jugendliche jeden Donnerstagnachmittag gegen Corona impfen lassen. In Recklinghausen geht das immer mittwochs und samstags nachmittags - und am kommenden Wochenende zusätzlich auch Sonntag.

Die Ständige Impfkommission empfiehlt jetzt doch die Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Gestern sagten die Experten, dass die Vorteile einer Impfung weitaus größer seien als die möglichen Gefahren von Nebenwirkungen.

Weitere Meldungen

skyline