Impfbus in Gelsenkirchen schränkt Öffnungszeiten ein

Der Impfbus an der Emscher-Lippe-Halle ist ab sofort nur noch an drei Tagen die Woche geöffnet - für Kinderimpfungen braucht ihr jetzt keinen Termin mehr.

Der Gelsenkirchener Impfbus
© FUNKE Foto Services
  • Grund ist laut Stadt die stark gesunkene Nachfrage
  • Kinderimpfung und Novavax stehen nur samstags zur Verfügung

Am städtischen Impfbus in Gelsenkirchen werden die Öffnungszeiten deutlich eingeschränkt. Grund ist laut Stadt die stark gesunkene Nachfrage nach der Corona-Impfung. Ab sofort wird im Impfbus an der Emscher-Lippe-Halle nur noch freitags von 14 bis 19 Uhr und samstags und sonntags von 8 bis 19 Uhr gegen das Virus geimpft. Anders als bisher ist jetzt auch für Kinderimpfungen keine Terminbuchung mehr notwendig. Allerdings stehen die Kinderimpfungen und auch der Impfstoff von Novavax nur an Samstagen zur Verfügung. Moderna und Biontech gibt es an allen Tagen.

In Bottrop hat das Impfzentrum aktuell nur freitags geöffnet, die kommunale Impfstelle in Gladbeck ist schon seit Ende März geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline