Impfbus macht am Bottroper Altmarkt Station

In der Bottroper Innenstadt könnt ihr euch heute spontan gegen Corona impfen lassen.

Der Bottroper Corona-Impfbus
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Impfungen auch für 12- bis 15-Jährige
  • Gelsenkirchener Impfbus fährt zu Schulen

Der mobile Impfbus der Stadt steht von 10 bis 16 Uhr am Altmarkt. Dort gibt es ohne Termin eine Impfung mit Biontech - auch für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren. Sie müssen mindestens ein Elternteil und die Unterschrift aller Sorgeberechtigten mitbringen. Im Bottroper Impfzentrum gibt es keine festen Termine für unter 16-Jährige - deshalb empfiehlt die Stadt, das Angebot des Impfmobils zu nutzen. In Gelsenkirchen haben sich in den vergangenen Wochen schon über 1.200 Menschen am Impfbus den Pieks geholt. Nach den Ferien soll der Gelsenkirchener Impfbus auch zu weiterführenden Schulen fahren, um dort möglichst viele Ungeimpfte zu erreichen. 

Weitere Meldungen

skyline