Impfdurchbrüche bei uns sind weiterhin verhältnismäßig niedrig

Trotz der vollständigen Impfung infizieren sich bei uns immer wieder Menschen mit Corona.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Nach aktuellen Daten der Gesundheitsämter sind die Zahlen der sogenannten Impfdurchbrüche aber weiterhin verhältnismäßig niedrig. In Gelsenkirchen haben sich bisher 55 von über 165.000 vollständig geimpften Menschen mit Corona angesteckt. In Gladbeck gab es schon 41 Impfdurchbrüche. In Bottrop wird bei den Corona-Zahlen nicht erfasst, ob die Betroffenen geimpft waren oder nicht. Bisher sind in NRW 54,2 Prozent der Menschen vollständig geimpft. Laut dem Robert-Koch-Institut sind vor allem ältere und vorerkrankte Menschen anfällig für einen Impfdurchbruch. Das Risiko für einen schweren Verlauf sei aber eher gering. Einen hundertprozentigen Schutz gebe es nicht - trotzdem sei die Impfung im Moment das wirksamste Mittel gegen eine Covid-19-Erkrankung.

Weitere Meldungen

skyline