Impfquote bei uns über dem Bundesdurchschnitt

Aktuell sind 68 % der Gelsenkirchener, 77,5 % im Kreis Recklinghausen und 86 % der Bottroper vollständig gegen Corona geimpft. Der Bundesdurchschnitt liegt aktuell bei 64 %.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com
  • Bilanz nach Schließung der Impfzentren
  • Bottrop NRW-weit an der Spitze

Nach der Schließung der Impfzentren hat das die Kassenärztliche Vereinigung ausgerechnet. Gerade in Bottrop ist man sehr stolz auf die hohe Quote. Mit diesen Zahlen liege man an der Spitze in NRW, sagte uns der Leiter des Impfzentrums. Auch die Impfquote bei den 12- bis 17-Jährigen in Bottrop ist hoch. 60 % in dieser Altersgruppe haben sich bisher schon gegen das Corona-Virus impfen lassen. Im Gelsenkirchener Impfzentrum sind in den letzten 7 1/2 Monaten mehr als 175.000 Dosen verimpft worden. Der Leiter hofft aber darauf, dass in Zukunft noch die 80% Marke geknackt wird. Die Impfungen gehen jetzt in den Arztpraxen weiter, in Gelsenkirchen ist auch der Corona-Impfbus noch unterwegs.

Weitere Meldungen

skyline