Impfquoten bei uns liegen über dem Bundesdurchschnitt

Bottrop ist weiterhin Spitzenreiter.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com
  • Auch in Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen sind viele vollständig geimpft
  • Vermutlich liegt die tatsächliche Zahl der Geimpften noch höher

Die Impfquoten bei uns liegen deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Spitzenreiter ist weiterhin Bottrop: Laut der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe sind schon fast 70 Prozent der Über-18-Jährigen in Bottrop vollständig gegen das Coronavirus geimpft. In Gelsenkirchen liegt die Quote bei fast 65 Prozent, im Kreis Recklinghausen bei gut 59 Prozent - dort werden auch die Gladbecker mit erfasst. Tatsächlich dürften die Zahlen sogar noch höher sein, sagt die Kassenärztliche Vereinigung. In der Statistik der KVWL sind nämlich noch keine 12- bis 18-Jährigen und keine Impfungen bei Betriebs- und Privatärzten erfasst. Die werden direkt an das Robert-Koch-Institut übermittelt.

Weitere Meldungen

skyline