Impfstart in Bottroper Krankenhäusern

In den Bottroper Krankenhäusern werden die Mitarbeiter ab heute gegen das Coronavirus geimpft.

Ampullen mit Corona-Impfstoff
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Bis Donnerstag sollen 745 Ärzte und Pflegekräfte geimpft werden
  • In Gelsenkirchen und Gladbeck fehlt noch der Impfstoff

Das hat die Stadt angekündigt. Bis Donnerstag sollen im Knappschaftskrankenhaus, im Marienhospital und im Kirchhellener Antonius-Hospital insgesamt 745 Ärzte und Pflegekräfte geimpft werden. In den fünf Kliniken von St. Augustinus in Gelsenkirchen und Gladbeck sei man ebenfalls impfbereit, sagte uns ein Sprecher - allerdings sei bisher noch kein Impfstoff da. Er hofft, dass es im Laufe der Woche losgehen kann. Anfang dieser Woche haben in den Pflegeeinrichtungen bei uns schon die notwendigen zweiten Impfungen begonnen. Anfang Februar sollen dann auch die Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen öffnen. 


Weitere Meldungen

skyline