Impftermine für über 60-Jährige werden vergeben

Wer über 60 ist und mit AstraZeneca geimpft werden will, kann ab heute einen Termin für die Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen machen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services
  • Landesweit 385.000 Impfdosen
  • Buchung telefonisch oder online

Ab heute können über 60-Jährige bei uns einen Termin für eine Corona-Impfung machen - verimpft wird bei dieser Einheit ausschließlich der Impfstoff von AstraZeneca. Das Land bietet die zusätzlichen Termine an, weil die AstraZeneca-Impfungen für unter 60-Jährige in dieser Woche gestoppt wurden. Deshalb stehen jetzt NRW-weit 385.000 Dosen zur Verfügung. Geimpft werden soll im jeweils zuständigen Impfzentrum.

Die Stadt Bottrop weist ausdrücklich darauf hin, dass Termine für die Ü60-Impfung mit AstraZeneca nur über die zentrale Hotline (116 117 02) und das Buchungsportal der Kassenärztlichen Vereinigung gemacht werden können.

Weitere Meldungen

skyline