Impfung für Kinder ab 12 Jahren in Gelsenkirchen startet

Heute Nachmittag werden im Gelsenkirchener Impfzentrum zum ersten Mal 12- bis 15-Jährige gegen Corona geimpft.

Ampullen des Corona-Impfstoffs AstraZeneca
© Gerd Wallhorn / FUNKE Fotoservices
  • Eltern müssen mit, Kinderarzt klärt auf
  • Großer Andrang in Bottrop und Recklinghausen

Nach Bottrop und Recklinghausen können sich ab heute auch in Gelsenkirchen Kinder ab 12 Jahren gegen Corona impfen lassen. Um 14 Uhr startet die Aktion im Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle. Auch kommende Woche Donnerstag werden 12- bis 15-Jährige in Gelsenkirchen geimpft. Einen Termin braucht ihr dafür nicht. Allerdings müssen alle Sorgeberechtigen der Impfung zustimmen und das Kind begleiten. Vorher werden die Familien noch von einem Kinderarzt beraten und aufgeklärt. 

Gestern konnten sich schon in Bottrop und Recklinghausen das erste Mal Kinder und Teenies gegen Corona impfen lassen. In beiden Impfzentren war die Nachfrage groß. 

Weitere Meldungen

skyline