Impfungen auch an Gelsenkirchener Schulen

Gelsenkirchener Schüler können sich nach den Sommerferien direkt an der Schule gegen Corona impfen lassen.

Der Impfbus in Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Impfbus hält an weiterführenden Schulen
  • Station zum Start am Max Planck-Gymnasium

Ab dem 23. August macht der Impfbus an den weiterführenden Schulen in Gelsenkirchen Station. Der genaue Fahrplan steht zwar noch nicht, fix ist aber schon der Halt am Max Planck-Gymnasium in Buer zum Start der Aktion. Das zusätzliche Impfangebot richtet sich an alle Schüler ab 16 Jahren. Aber auch Lehrer und Betreuungskräfte können sich direkt im Impfbus gegen Corona impfen lassen. Für die Gelsenkirchener Berufskollegs soll es dann noch eine Sonderimpfaktion Ende des Monats im Impfzentrum geben.

Weitere Meldungen

skyline