Impfzentren bei uns machen bald dicht

Die Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen schließen Ende September.

Hinweisschild zum Impfzentrum Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Ab Herbst: Impfungen nur noch über Hausärzte
  • Für einzelne Aktionen mobile Teams im Einsatz

Einige andere Kreise und Städte hatten angekündigt schon vor diesem von der Landesregierung bestimmten Zeitpunkt zu machen zu wollen, weil sich der Betrieb nicht mehr lohne. Bis Ende September wird bei uns noch durchgezogen, danach schließen die Impfzentren ihre Pforten. Bis zum Herbst sollen noch so viele Menschen, wie möglich dort geimpft werden können. Dann sollen weitere Impfungen vor allem über die niedergelassenen Ärzte in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen laufen. Für einzelne Aktionen - oder wenn es die Pandemielage erfordert - könnten aber auch wieder mobile Teams rausgeschickt werden. Zum Beispiel für die Drittimpfung, die jetzt bei den älteren und vorerkrankten Menschen anstehen.

Weitere Meldungen

skyline