Impfzentren bei uns warten auf erste Lieferungen

Am Samstag kommen die ersten Impfdosen in Bottrop und Gelsenkirchen an. Gladbeck verhandelt noch mit dem Kreis, ob die Bürger auch in die Nachbarstädte können.

Im Impfzentrum in Bottrop
  • 360 Impfdosen sollen am Samstag kommen
  • Mobile Teams in den Pflegeheimen unterwegs

Die Impfzentren bei uns bereiten sich auf die Lieferung der ersten Impfdosen vor. Am Samstag sollen in Bottrop und Gelsenkirchen jeweils 180 Einheiten ankommen, weitere sollen in den Tagen darauf folgen. Am Anfang werde wohl vor allem durch mobile Teams in Seniorenheimen geimpft, heißt es von den Städten. Alle anderen Bürger werden informiert, wenn sie einen Termin für das Impfzentrum machen können.

Die Stadt Gladbeck stimmt sich gerade noch mit dem Kreis Recklinghausen ab, ob die Gladbecker sich auch in den Nachbarstädten impfen lassen können, oder ob sie zum Impfzentrum nach Recklinghausen müssen. 

Weitere Meldungen

skyline