Impfzentren in Bottrop und Gelsenkirchen auf Standby

Am Sonntag geht die Corona-Impfung bei uns zwar planmäßig los - in den Impfzentren wird trotzdem erst einmal nichts los sein.

Das Impfzentrum in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Hauptsächlich mobile Impfteams zum Start
  • Samstag kommen die ersten Impfdosen an

Die Impfzentren in Bottrop, Gelsenkirchen und Recklinghausen sind zwar startklar - bis dort die ersten Spritzen gesetzt werden, wird es aber wohl noch etwas dauern. In allen drei Städten kann die Corona-Impfung zwar wie geplant am Sonntag starten - erst einmal werden aber hauptsächlich mobile Impfteams in den Pflegeheimen unterwegs sein. Bottrop, Gelsenkirchen und der Kreis Recklinghausen schätzen, dass die ersten Termine in den Impfzentren selbst erste im Laufe des Januars stattfinden. Die Terminvereinbarung soll zu Beginn des neuen Jahres starten.

Jetzt Samstag werden die ersten Ladungen des Impfstoffes der Firmen Biontech und Pfizer bei uns angeliefert. Bottrop und Gelsenkirchen bekommen da jeweils 180 Dosen, an den darauffolgenden Tagen aber noch deutlich mehr. 

Weitere Meldungen

skyline