Impfzentren sollen bis Ende des Jahres geöffnet bleiben

In Bottrop und Gelsenkirchen sollen mindestens bis Ende 2022 zentral gegen Corona geimpft werden.

Hinweisschild zum Impfzentrum Gelsenkirchen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Kein Abbau mehr über den Sommer
  • Finanzierung laut Gesundheitsminister gesichert

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben sich darauf geeinigt, dass es einen Abbau der Impfzentren über den Sommer nicht noch einmal geben soll. Die Finanzierung bis Ende 2022 sei gesichert, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Im vergangenen Jahr waren die Impfzentren am Bottroper Südring und in der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen Ende September geschlossen worden - um dann im Dezember doch wieder zu eröffnen. Im Moment wird dort vor allem geboostert.

Weitere Meldungen

skyline