Impfzentrum Bottrop schränkt Öffnungszeiten ein

Das Impfzentrum Bottrop schränkt ab Februar seine Öffnungszeiten weiter ein. Das hat die Stadt eben bekanntgegeben.

Der Eingang des Bottroper Impfzentrums
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Aktuell geringe Zahl von Terminbuchungen
  • Öffnungszeiten sollen Berufstätigen entgegenkommen

Ab dem 1. Februar soll das Impfzentrum nur noch montags und freitags geöffnet haben- dann auch mit geänderten Öffnungszeiten: Zwischen 10 und 14 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr sei dann offen. Damit wolle man Berufstätigen entgegenkommen. Bislang hat das Impfzentrum am Südring montags, mittwochs, und freitags geöffnet. Die Stadt nennt als Gründe für die Einschränkung die aktuell geringere Zahl neuer Terminbuchungen und die sowieso schon hohen Impfzahlen in Bottrop. Hier kommt ihr zur Terminbuchung. Für Bottroper ab 12 Jahren sei aber auch eine Impfung ohne Termin möglich.

Weitere Meldungen

skyline