Impfzentrum Gelsenkirchen: Es läuft alles nach Plan

Beim Bau des Impfzentrums für Gelsenkirchen in der Emscher-Lippe-Halle läuft alles nach Plan.

Impfpass und Schalke mit Spritze
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Bauprobleme konnten gelöst werden
  • Bauabnahme am 14. Dezember

Bei einem ersten Rundgang gestern Abend zeigte sich, dass die anfänglichen Probleme schnell gelöst werden konnten. Besonders der Eingangsbereich machte dem planenden Architekten zunächst zu schaffen. Zu wenig Platz gab es für die wartenden Personen und die einzelnen Check-In-Bereiche. Weil alles barrierefrei gebaut werden muss, darf in der Emscher-Lippe-Halle nicht in die Höhe gebaut werden – so steht fast ausschließlich der Platz der Eisfläche zur Verfügung. Am 14. Dezember soll schon die Bauabnahme sein. Einen Tag könnte es dann mit dem Impfen losgehen. Einfach so, kann aber nicht jeder vorbeikommen. Nur die aufgerufenen Risikogruppen dürfen ins Impfzentrum. Im Moment ist geplant, dass die Hausärzte ein Attest für eine Impf-Priorität ausstellen können.

Weitere Meldungen

skyline