Impfzentrum in Bottrop entsteht am Südring

In Bottrop steht nun endlich auch der Standort des Impfzentrums fest - es wird am Südring 79 entstehen.

Impfzentrum Bottrop
© Radio Emscher Lippe / Annika Boenigk
  • Impfzentrum am Südring eingerichtet
  • Keine Impfung ohne Termin

Dort sollen leere Hallen hinter „Fressnapf“ genutzt werden, hat die Stadt Bottrop heute mitgeteilt. Das Impfzentrum soll auch bis zum 15. Dezember stehen, so wie es das Land NRW gefordert hat. Bottrops Krisenstabsleiter Paul Ketzer geht aber derzeit nicht davon aus, dass vor Anfang Januar geimpft werden kann. Viel mehr ist zum Ablauf der Impfung noch nicht klar - hier wartet die Stadt Bottrop genau wie Gelsenkirchen und Gladbeck auf weitere Vorgaben von Land und Bund. Klar sei nur, ohne Termin werde nicht geimpft, so Ketzer weiter. Der Aufbau des Impfzentrums am Südring in Bottrop werde nun unter Federführung der Feuerwehr gestemmt, für medizinische Fragen ist aber die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe zuständig.

Für Gelsenkirchen und Gladbeck stehen die Standorte schon länger fest

In Gelsenkirchen wird gerade schon am Impfzentrum gebaut, es entsteht in der Emscher-Lippe-Halle im Berger Feld. Der Kreis Recklinghausen baut sein Impfzentrum, in dem sich die Gladbecker melden können, in einer Traglufthalle auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen auf.

Weitere Meldungen

skyline