Impfzentrum in Bottrop ist startklar

Das Bottroper Impfzentrum am Südring ist betriebsbereit, davon hat sich Oberbürgermeister Bernd Tischler höchstpersönlich bei einer Besichtigung überzeugt. 

Besuch im neuen Impfzentrum in Bottrop
© Stadt Bottrop
  • Ablauf in 5 Phasen
  • Keine Impfung ohne Termin

Dabei wurde zudem über die geplanten Abläufe im Impfzentrum gesprochen. Der Ablauf soll demnach in fünf Phasen erfolgen: Anmeldung, Aufklärung, Impfung, Beobachtung und Abmeldung. In abgeschirmten Kabinen kann medizinisches Fachpersonal Aufklärungsgespräche führen und die Personen impfen. Bis zum Start der ersten Impfungen wird es aber noch in die Detailplanung der einzelnen Phasen gehen. Fest steht: Wer sich Impfen lassen möchte, muss vorher einen Termin ausmachen. Wie die Terminvergabe organisiert wird, haben die Städte aktuell aber nicht in der Hand. Auf Bundesebene soll ein zentrales Register erstellt werden, in denen sich Risikopatienten melden können. 

Weitere Meldungen

skyline