In Gladbeck soll es trotz Corona einen Weihnachtsmarkt geben

In Gladbeck wird es in diesem Jahr nun doch einen Weihnachtsmarkt geben.

© Vevchic - Fotolia
  • Buden in der ganzen Innenstadt
  • Turmblasen soll stattfinden

Nach der Absage des Markts am Schloss Wittringen stand auch der Nikolausmarkt vor dem Rathaus auf der Kippe. Es wird aber Änderungen am Konzept geben müssen.

Statt gemütlich gestellter Buden vor dem Rathaus soll es in diesem Jahr Buden in der ganzen Innenstadt verteilt geben. So kann in Corona-Zeiten genug Abstand gehalten werden, hofft die Stadt Gladbeck. Dafür soll der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr in der kompletten Adventszeit stattfinden und nicht nur am Nikolauswochenende. Die Einzelhändler in Gladbeck werden die Buden dabei wahrscheinlich selbst bestücken, sie haben zumindest großes Interesse angemeldet. In den nächsten Tagen sollen die noch fehlenden Details geklärt werden. Auch zum traditionellen Turmblasen hat sich die Stadt heute geäußert: Zum 40. Jubiläum wird es keine große Veranstaltung geben können. Es soll aber auf jeden Fall etwas stattfinden, hat die Stadt Gladbeck versprochen - nur was, sei noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline