Indische Corona-Variante in Gladbeck aufgetaucht

Bei einer Person aus Gladbeck wurde die Mutation nach einer Indienreise nachgewiesen.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay
  • Zwei Kontaktpersonen ebenfalls infiziert
  • Variante laut RKI "noch nicht besorgniserregend"

Die indische Variante des Coronavirus ist in Gladbeck aufgetaucht. Bei einer Person ist dort die Mutante nachgewiesen worden - das hat der zuständige Kreis Recklinghausen mitgeteilt. Die Person war von einer Indienreise nach Gladbeck zurückgekehrt. Bei zwei Kontaktpersonen, die in Dorsten leben, wurde die Virusvariante ebenfalls nachgewiesen. Alle Kontaktpersonen sind laut Kreis in Quarantäne.

Zur indischen Mutation gibt es bisher kaum Daten - das Robert-Koch-Institut schätzt sie noch nicht als besorgniserregend ein. In Indien selbst werden aktuell Hunderttausende Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages gemeldet.

Weitere Meldungen

skyline