Infoabend zu neuem Containerdorf in Bottrop-Grafenwald

Ab Anfang Dezember sollen im Vossundern Flüchtlinge untergebracht werden - die Anwohner können heute ihre Fragen dazu loswerden.

Luftbild vom Prosper-Gelände Schacht 9 in Bottrop-Grafenwald
© Hans Blossey / FUNKE Foto Services
  • Infoabend in der Heiligen Familie um 18 Uhr
  • Container bieten Platz für 80 Geflüchtete

In wenigen Wochen sollen in einem neuen Containerdorf in Bottrop-Grafenwald Geflüchtete aus der Ukraine untergebracht werden. Heute Abend können sich die Anwohner über die neue Unterkunft informieren und ihre Fragen loswerden. Die Stadt Bottrop lädt dazu um 18 Uhr ins Pfarrheim Heilige Familie ein. Die Container werden gerade auf dem Parkplatz von Schacht 9 im Vossundern aufgebaut. Ab Anfang Dezember sollen sie bezugsfertig sein. Insgesamt wird Platz für 80 Menschen geschaffen.

Mitte Januar soll dann noch eine zweite große Flüchtlingsunterkunft im Bottroper Norden fertig sein: Im ehemaligen Direktionsgebäude der RAG am Alten Postweg in Kirchhellen entstehen bis zu 150 Plätze.

Weitere Meldungen

skyline