Infoaktion zur Corona-Impfung in Bottrop

Die Integrationsagentur will versuchen, die Impfquote bei den Bottropern noch etwas zu erhöhen.

Ampullen des Corona-Impfstoffs AstraZeneca
© Gerd Wallhorn / FUNKE Fotoservices
  • Ärztinnen beantworten Fragen zur Impfung
  • Übersetzung in fünf Sprachen

In Bottrop wird nochmal die Werbetrommel für die Corona-Impfung gerührt: Kommende Woche Mittwoch gibt es im Martinszentrum in der Innenstadt einen Info-Nachmittag. Zwei Bottroper Ärztinnen beantworten dort Fragen zur Schutzimpfung und wollen Zweifel ausräumen, um die Impfquote noch etwas zu erhöhen. Das Ganze wird mehrsprachig sein - Ehrenamtliche übersetzen die Infos unter anderem in Arabisch, Türkisch und Persisch. Parallel wird ein Infoflyer in verschiedenen Sprachen verteilt.

Die kostenlose Veranstaltung im Martinszentrum beginnt am Mittwoch um 14 Uhr. Bottrop hat bisher die mit Abstand höchste Impfquote bei uns: Anfang des Monats waren 86 Prozent der Erwachsenen vollständig gegen Corona geimpft. 

Weitere Meldungen

skyline