Infoveranstaltung zum Hansaviertel in Bottrop

Gutachter stellen einen Bericht vor, wie das Viertel zwischen Hansa Center und Althoff-Arkaden am besten saniert werden kann. Die Bottroper Bürger können digital dabei sein.

Die leerstehenden Althoff-Arkaden in der Bottroper Innenstadt
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Neue Einkaufs- und Wohnangebote geplant
  • Fördermöglichkeiten für Investoren

Die Sanierung des Hansaviertels in der Bottroper Innenstadt soll einen weiteren Schritt voran kommen: Am Mittwoch lädt die Stadt zu einer digitalen Infoveranstaltung ein. Dort wird der Bericht eines Gutachterbüros vorgestellt. Sie haben untersucht, wie das Hansaviertel neu belebt werden kann. Dabei geht es vor allem um neue Einkaufs- und Wohnangebote, Fördermöglichkeiten und die Anpassung an den Klimawandel.

Um das Viertel voran zu bringen, will die Stadt Bottrop es zum offiziellen Sanierungsgebiet machen. Dadurch haben Investoren und Eigentümer die Chance auf Steuererleichterungen und Fördermittel. Wenn ihr bei der Infoveranstaltung am Mittwoch dabei sein wollt, müsst ihr euch bei der Stadt anmelden: elena.gilcher@bottrop.de

Weitere Meldungen

skyline