Initiative "Joblinge" sucht in Gelsenkirchen Helfer

Die Initiative „Joblinge“ sucht in Gelsenkirchen noch Helfer, die junge Flüchtlinge auf den Weg zur Ausbildung unterstützen. 

© Daniel Ernst - Fotolia
  • Mentoren brauchen mindestes eine Stunde Zeit pro Woche
  • Einstieg ist jederzeit möglich

Die Mentoren sollten geduldig und offen sein und einmal pro Woche mindestens eine Stunde Zeit haben. Auch für die Unterstützung von Jugendlichen mit schweren Startbedingungen sucht die Initiative noch Helfer. Der Einstieg in die ehrenamtliche Arbeit ist jederzeit möglich. Die Kontaktdaten findet ihr auf radioemscherlippe.de. Die Initiative „Joblinge“ unterstützt arbeitslose Jugendliche, damit sie bessere berufliche Chancen bekommen.

Interessierte, die bei JOBLINGE Kompass für junge Geflüchtete mitmachen wollen, können sich an Corinna Linke unter Tel. 0209 / 51 95 62-62, E-Mail: corinna.linke@joblinge,de, wenden.

Weitere Meldungen

skyline