Intensivstationen bei uns aktuell etwas entlastet

Aktuell gibt es wieder etwas mehr Kapazitäten in den Kliniken in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • 13 freie Betten in Bottrop und Gelsenkirchen
  • Gladbecker Chefarzt rechnet noch mit harten Wochen

Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hat sich die Lage etwas entspannt. Nachdem die Beatmungsplätze Anfang des Jahres durch die zweite Corona-Welle teilweise komplett ausgelastet waren, gibt es jetzt wieder etwas mehr Kapazitäten. Das zeigt das Intensivregister des Robert-Koch-Instituts. In Bottrop sind aktuell 7 von 40 Intensivbetten frei, in Gelsenkirchen 6 von 86.

Gladbecker Klinik ist wachsam

Auch der Leiter der Intensivstation im Gladbecker Barbara-Hospital hat uns gesagt, dass die Mitarbeiter in dieser Woche etwas durchatmen könnten. Aktuell müssten nur zwei Corona-Patienten beatmet werden. Allerdings könne sich die Lage täglich ändern. Der Chefarzt rechnet noch mit harten Wochen in der Pandemie - vor allem wegen der gefährlichen Mutationen. 

Weitere Meldungen

skyline