Intensivstationen bei uns haben genügend freie Betten

In den Krankenhäusern in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist die Corona-Lage weiter unter Kontrolle.

© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Anteil der Covid-19-Patienten bei unter 20 Prozent
  • Drei von sechs Patienten in Bottrop werden beatmet

Es werden zwar einige Covid-19-Patienten behandelt, überall sind aber noch genügend Betten frei. Das zeigt das Intensivbettenregister des Robert-Koch-Instituts und der Deutschen Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

In den Bottroper Klinken zum Beispiel liegen aktuell sechs Corona-Patienten auf der Intensivstation - drei davon müssen beatmet werden. In Gelsenkirchen werden im Moment 17 Menschen wegen einer Corona-Infektion intensivmedizinisch behandelt, elf davon beatmet. Auch im Gladbecker St. Barbara-Hospital gibt es noch genügend Kapazitäten. 

Der Anteil der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen liegt aktuell bei unter 20 Prozent. 

Weitere Meldungen

skyline