Investoren für altes Zechengelände Westerholt gesucht

Die Städte Gelsenkirchen und Herten sowie die Immobilientochter der RAG werben verstärkt um Investoren für das alte Zechengelände Westerholt. Jetzt haben sich über 30 mögliche Investoren vor Ort ein Bild von Flächen und Werkshallen gemacht.

Investorentour Zeche Westerholt
© Stadt Gelsenkirchen
  • Rund 1.000 Jobs sollen entstehen
  • Platz auch für Gastronomie und Wohnen

Rund 1.000 Jobs sollen in den kommenden zwölf Jahren Schritt für Schritt auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Westerholt entstehen – beispielsweise durch Dienstleistungsunternehmen und Produktionsfirmen. Der Standort eigne sich aber auch für Bildungseinrichtungen, Gastronomie und Wohnhäuser, so die Planer. Interessierte können sich Grundstücke zwischen 1.000 und 10.000 Quadratmetern sichern. Aktuell laufen noch Abbrucharbeiten auf dem ehemaligen Zechengelände an der Stadtgrenze von Gelsenkirchen und Herten.

Weitere Meldungen

skyline