Inzidenzstufe 1: Corona-Regeln werden verschärft

Ab heute müssen wir uns in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wieder auf etwas strengere Corona-Regeln einstellen.

Gastwirtin zapft Bier mit Maske
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
  • Land ordnet NRW-weit Inzidenzstufe 1 an
  • Maskenpflicht in Gastronomie, Museen und Zoos

Weil die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz an acht Tagen in Folge über 10 lag, hat das Gesundheitsministerium beschlossen, dass für alle Städte und Kreise in NRW jetzt wieder die Inzidenzstufe 1 gilt. Das heißt unter anderem, dass wir in Innenräumen jetzt generell wieder eine Maske tragen müssen - zum Beispiel in der Gastronomie und in Zoos. Clubs und Diskotheken müssen zu machen und für größere Veranstaltungen gelten strengere Regeln.

Inzidenzwerte bei uns steigen

Auch bei uns steigt die Sieben-Tage-Inzidenz seit einiger Zeit wieder an: In Gladbeck (15,9 / Stand 23.07.) und Bottrop (13,6) liegt der Inzidenzwert schon wieder über 10, in Gelsenkirchen (8,9) noch knapp darunter. 

Weitere Meldungen

skyline