Inzidenzwert bei uns jetzt wieder überall dreistellig

Nach Gladbeck und Gelsenkirchen "knackt" auch Bottrop die 100. Verschärfte Corona-Regeln drohen vorerst nicht.

Symbolbild Coronavirus
© Pixabay

Die Corona-Zahlen bei uns schießen weiter in die Höhe: Seit heute liegt auch in Bottrop der Inzidenzwert wieder über 100. Aktuell meldet das Robert-Koch-Institut einen Wert von 101,2. Gelsenkirchen liegt bei 130,9 und Gladbeck bei 162,7 - damit hat Gladbeck mit Abstand die höchste Inzidenz im Kreis Recklinghausen. Verschärfte Corona-Regeln drohen durch die steigenden Zahlen erst einmal nicht: Landesweit gilt seit Ende vergangener Woche die 3G Regel - einen neuen Lockdown soll es nicht geben.

Um die Zahl der Corona-Infektionen bei uns zu senken, setzten die Städte weiter auf die Impfkampagne. Auch in dieser Woche sind in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen Impfbusse unterwegs. Parallel haben die Impfzentren noch bis Ende geöffnet. 

Weitere Meldungen

skyline