Inzidenzwert in Bottrop wieder über 35

Ab Dienstag kommender Woche könnten in der Stadt wieder verschärfte Corona-Regeln gelten.

Menschen mit Schutzmaske
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services
  • Innengastro und Fitnessstudios mit 3G
  • Gelsenkirchen ab morgen in Inzidenzstufe 2

In Bottrop könnten bald die Corona-Regeln verschärft werden. Heute liegt der Inzidenzwert zum ersten Mal seit Wochen wieder über 35. Bleibt das drei Tage in Folge so, gilt ab dem übernächsten Tag die Inzidenzstufe 2. Ab Dienstag kommender Woche würden dann z.B. bei Veranstaltungen oder in Schwimmbädern wieder die Besucherzahlen begrenzt. Innengastronomie und Fitnessstudios dürften nur noch für Geimpfte, Getestete oder Genesene öffnen und im Einzelhandel wären weniger Kunden pro Quadratmeter erlaubt. In Gelsenkirchen gelten diese Regeln schon ab morgen. Gladbeck hat zwar mit aktuell 58,2 den höchsten Inzidenzwert bei uns - weil für die Stadt aber der Wert des Kreises Recklinghausen zählt, ist Gladbeck immer noch in der niedrigen Inzidenzstufe 1. 

Weitere Meldungen

skyline