Inzidenzwert in Gladbeck wieder zweistellig

Seit dem Wochenende liegt in Gladbeck die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen über 10.

© pixabay
  • Bottrop und Gelsenkirchen weiter einstellig
  • Sorge vor der Delta-Variante wächst

Die Corona-Zahlen in Gladbeck steigen wieder an. Seit dem Wochenende liegt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen bei 10,6. Zuletzt waren die Inzidenzwerte bei uns überall einstellig. In Gelsenkirchen liegt der Wert heute bei 5,8, in Bottrop ist er leicht auf 3,4 gestiegen. Carsten Watzl von der Deutschen Gesellschaft für Immunologie befürchtet, dass die Corona-Zahlen durch die hochansteckende Delta-Variante schon bald weiter steigen könnten.  

© Radio Emscher Lippe

Weil sich die Delta-Variante in mehreren europäischen Ländern ausbreitet, werden aktuell wieder schärfere Einreise-Auflagen für Reiserückkehrer diskutiert.

Weitere Meldungen

skyline