Inzidenzwerte bei uns sinken wieder

Nach zuletzt leicht steigenden Zahlen entspannt sich die Corona-Lage bei uns wieder. 

Eine vermummte Frau hält ein Teststäbchen hoch
© Volker Herold / FUNKE Foto Services
  • Bottroper Inzidenz unter 35
  • Gelsenkirchen wieder unter Schwelle von 50

In Bottrop, Gelsenkirchen und dem Kreis Recklinghausen sind laut Robert Koch-Institut die 7-Tage-Inzidenzwerte heute morgen gesunken. Den niedrigsten Wert bei uns hat Bottrop, er liegt aktuell bei 27,2. Bleibt er konstant an fünf Werktagen in Folgen unter 35 gibt es weitere Lockerungen. In Gelsenkirchen liegt heute der Inzidenzwert wieder unter der wichtigen Schwelle von 50. Bleibt er stabil da, könnten auch in Gelsenkirchen, wie schon in Gladbeck und Bottrop, die Innengastronomie und Fitnessstudios wieder öffnen.

Weitere Meldungen

skyline