Inzidenzwerte bei uns steigen weiter an

In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen werden wieder mehr Corona-Neuinfektionen gemeldet - Bottrop zieht Notbremse.

© pixabay
  • Höchster Inzidenzwert in Gelsenkirchen
  • 557 Todesfälle bisher

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bei uns steigt weiter an. In Gelsenkirchen liegt der Inzidenzwert, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, jetzt bei 172,5. Bottrop hat heute einen Inzidenzwert von 130,1, Gladbeck von 113,7.

Liegt der Wert drei Tage in Folge über 100, muss die sogenannte Corona-Notbremse gezogen werden. Deshalb bleiben ab heute in Bottrop die meisten Geschäfte wieder geschlossen. Dort gibt es auch keine Option, mit negativem Schnelltest Shoppen zu gehen. Alle anderen Kommunen im Ruhrgebiet nutzen den Spielraum der Landesregierung.

Die Zahl der Todesfälle steigt bei uns aktuell nur langsam. Stand heute sind 557 Menschen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen an oder mit dem Coronavirus gestorben.

Weitere Meldungen

skyline