Jede Menge Diebstähle: Bottroper steht vor Gericht

Wegen zahlreicher Diebstähle, Hausfriedensbruch und Körperverletzung steht ab heute ein Bottroper vor dem Essener Landgericht.

© Sebastian Duda - Fotolia
  • Staatsanwaltschaft listet 44 Taten auf
  • Bottroper soll Süßigkeiten und Parfüm geklaut haben

Die Anklage wirft dem 32-Jährigen insgesamt 44 Taten vor. Der Mann soll u.a. Kaffee, Süßigkeiten und Parfüm in Supermärkten und Tankstellen gestohlen haben. In drei Fällen wurde der Mann auf frischer Tat ertappt. Auch ging er in Geschäfte, wo er Hausverbot hatte. Er soll außerdem Fahrräder und ein Bezahlgerät aus einem Streifenwagen gestohlen haben. Auch Widerstand gegen Polizeibeamte und drei Körperverletzungen sollen auf sein Konto gehen. Da der Mann drogenabhängig und psychisch krank ist, geht die Staatsanwaltschaft von erheblich verminderter Schuldfähigkeit aus. Das Gericht wird deshalb die Unterbringung des Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus und in einer Entziehungsanstalt prüfen. Ein Urteil soll es Mitte Mai geben.

Weitere Meldungen

skyline