Jede Menge Verstöße in Shisha-Bars und Kiosken

Bei Kontrollen in Gelsenkirchen haben die Behörden teils drastische Verstöße und Mängel aufgedeckt.

Shisha-Bar
© Bastian Haumann / FUNKE Foto Services
  • Kontrolleure nehmen sich sieben Shisha-Bars und vier Kioske vor
  • Beamten stoppen den Verkauf von Cannabis-Pflanzen

Mitarbeiter von Stadt, Zoll und Polizei haben sich insgesamt sieben Lokale und vier Kioske vorgenommen. In den Shisha-Bars gab es u.a. Verstöße gegen das Jugend- und Nichtraucherschutzgesetz, in einem Lokal fehlten CO2-Melder. In einer Trinkhalle wurden neben verbotenen Hanfprodukten auch Cannabis-Pflanzen verkauft. Die Beamten leiteten sofort Strafverfahren ein. Außerdem stellten die Kontrolleure dort zweitausend unversteuerte Liquide für E-Zigaretten und illegalen Tabak sicher. In weiteren Trinkhallen wurde kiloweise unversteuerter Kaffee sowie E-Zigaretten beschlagnahmt. Außerdem wurden massive Hygienemängel festgestellt. In Gelsenkirchen gibt es immer wieder gemeinsame Kontrollen von Stadt, Zoll und Polizei in Lokalen, Imbissen, Trinkhallen und Lebensmittelgeschäften.

Weitere Meldungen

skyline