Jeder dritte Bottroper ist vollständig geimpft

Die Zahl der Menschen bei uns mit komplettem Corona-Impfschutz steigt immer weiter.

Spritzen liegen in einer Schale
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • 33,5 Prozent der Bottroper sind durch
  • Im Moment hauptsächlich Zweitimpfungen

Jeder dritte Bottroper ist vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Das geht es aus aktuellen Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung hervor. Demnach haben - Stand heute - 33,5 Prozent der Bürger den kompletten Impfschutz. Bottrop ist seit Beginn der Impfkampagne eine der schnellsten Kommunen in ganz NRW.

Aber auch in Gelsenkirchen und Gladbeck geht es vorwärts: In beiden Städten ist mindestens jeder Vierte vollständig geimpft. In Gelsenkirchen liegt die Quote heute bei 28,7 Prozent, im Kreis Recklinghausen bei 26,9 Prozent. Im Moment werden in den Impfzentren bei uns hauptsächlich Zweitimpfungen durchgeführt, weil immer noch zu wenig Impfstoff da ist. 

Weitere Meldungen

skyline