Jetzt doch warme Duschen für Gelsenkirchener Sportler

Schul- und Hobbysportler in Gelsenkirchen können jetzt doch wieder warm duschen. Eigentlich sollte mit dem Abstellen des Warmwassers Energie gespart werden.

© Joachim B. Albers - fotolia
  • Energie solle anders eingespart werden
  • Sportangebote sollen nicht grundsätzlich beeinträchtigt werden

Die Stadt Gelsenkirchen hat angekündigt, dass die Warmwasserversorgung in allen städtischen Turnhallen und Sportanlagen wieder eingeschaltet wird. Eigentlich war Ende August angekündigt worden, dass nur noch kalt geduscht werden könne - aus Energiespargründen. Jetzt will die Stadt aber versuchen, anders Energie beim Sport einzusparen. So sollen zum Beispiel Flutlichtanlagen auf LED umgestellt werden und Trainingszeiten verschoben werden. Ziel der Stadt Gelsenkirchen sei es immer gewesen, Sportangebote in ihrer Grundsätzlichkeit nicht zu beeinträchtigen, wird die Oberbürgermeisterin Karin Welge in einer Mitteilung zitiert. Der Kehrtwende vorausgegangen waren Gespräche zwischen dem Sportausschuss, Vereinen, Gelsensport und der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline