Jobcenter vermittelt Helfer für die Landwirtschaft

Ein eigenes Team beim Jobcenter Recklinghausen bringt Aushilfskräfte und Bauern zusammen.

© www.pixabay.com

Wegen der Corona-Krise fehlen den Landwirten in unseren drei Städten im Moment Erntehelfer. Das Jobcenter Recklinghausen, das auch für Gladbeck zuständig ist, bringt ab sofort Landwirte und potenzielle Mitarbeiter zusammen. Wer kurzfristig Zeit hat und auf den Spargelfeldern bei uns aushelfen kann, sollte sich beim Jobcenter melden. Ein eigenes Team kümmert sich dort um die Vermittlung von Stellen in der Landwirtschaft. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Helfer im Moment Arbeitslosengeld, Grundsicherung oder andere Leistungen bekommen. Normalerweise helfen bei der Spargelernte Saisonkräfte aus Osteuropa - die dürfen im Moment aber wegen der Corona-Krise nicht einreisen. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo