Jobst: Schalke-Lizenzen nicht in Gefahr

Auch im Fall eines Abstiegs - möglicherweise sogar für zwei Jahre - sieht der Schalker Marketingchef den Verein nicht in Gefahr.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Zweites Jahr in der 2. Liga wäre zu verkraften
  • Schalke als Marke habe weiterhin große Kraft

Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst sieht die Lizenz für den finanziell angeschlagenen Verein nicht in Gefahr - weder in der ersten, noch in der zweiten Bundesliga.  Auch für den Fall, dass Schalke nach einem möglichen Abstieg nicht sofort wieder aufsteigen würde, sei ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu verkraften. Das sagte Jobst im Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das Ziel im Falle eines Abstiegs sei der sofortige Wiederaufstieg.

Gleichzeitig versicherte Jobst, dass die Marke Schalke weiter eine große Kraft habe. Unklar ist noch, wie es mit dem Hauptsponsor Gazprom weitergeht. Der aktuelle Vertrag habe keine Gültigkeit für die 2. Liga, so der Marketingchef - man befinde sich in Gesprächen.

Weitere Meldungen

skyline