Johannes-Rau-Allee in Gelsenkirchen wird abgeriegelt

Um die Corona-Regeln im Hafen Graf Bismarck durchzusetzen, sperrt die Stadt Gelsenkirchen über das lange Pfingst-Wochenende die Zufahrt zur Johannes-Rau-Allee.

Die Johannes-Rau-Allee im Hafen Graf Bismarck in Gelsenkirchen
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Zufahrt bis Dienstagmorgen gesperrt
  • Viele Verstöße gegen die Corona-Regeln

Von morgen Abend (18 Uhr) bis Dienstagmorgen kann von der Münsterstraße niemand in die Johannes-Rau-Alle reinfahren. Auch Busse werden in dieser Zeit umgeleitet. Die Stadt Gelsenkirchen reagiert damit auf das extrem hohe Aufkommen an Besuchern und Fahrzeugen während der vergangenen Wochenenden. Zeitweise sei die Johannes-Rau-Allee so stark befahren gewesen, dass die Polizei die Zufahrten sperren musste, damit überhaupt noch Autos rauskommen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Auch im Hafen sei es zu vielen Menschenansammlungen und Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung gekommen. 

Weitere Meldungen

skyline