Jugendkriminalität in Gelsenkirchen steigt

In Gelsenkirchen häufen sich laut Polizei die Fälle von Jugendkriminalität. Die Beamten haben schon wieder einen jugendlichen Gelsenkirchener festgenommen.

Kriminalität Polizei
  • Jugendlicher soll schweren Raub begangen haben
  • Sicherheitslage in Gelsenkirchen Thema im NRW-Innenausschuss

Der 15-jährige Tatverdächtige muss in Untersuchungshaft. Er soll zwei 16-Jährige schwer beraubt haben. Laut Polizei passierte die Tat an einer Haltestelle am Bahnhof Rotthausen. Der Jugendliche und sein Komplize sollen die Opfer mit einem Messer bedroht und ihnen dann Wertgegenstände und Geld geklaut haben. Außerdem habe der Tatverdächtige einem der Opfer kräftig auf den Kopf geschlagen.

Weil laut Polizei immer häufiger Jugendliche in Gelsenkirchen kriminell werden, wurde eine Ermittlungskommission eingerichtet. Außerdem beschäftigt sich der NRW-Innenausschuss mit der Sicherheitslage in der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline