Jugendkriminalität: Polizei meldet zwei Festnahmen

Raubüberfälle von jugendlichen Tätern sorgen seit Monaten für Unsicherheit bei vielen Gelsenkirchenern. Die Polizei meldet jetzt zwei Fahndungserfolge.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com
  • Polizei nimmt zwei 15-Jährige fest
  • Zehn mutmaßliche Täter sitzen in U-Haft

Der Gelsenkirchener Polizei ist ein weiterer Schlag gegen kriminelle Jugendliche gelungen. Die Beamten nahmen zwei tatverdächtige 15-Jährige fest. Beide sollen wiederholt Straftaten begangen haben und sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Einem der Jungen wird versuchter Raub auf einen 13-Jährigen an der Gesamtschule Buer vorgeworfen. Dort soll der 15-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Tatverdächtigen gestern Vormittag von einem 13-Jährigen Geld gefordert und ihn geschlagen ab. Beute machte das Trio nicht, weil das Opfer kein Geld hatte. Schon in der vergangenen Woche nahm die Polizei den anderen 15-Jährigen in der Feldmark fest. Auf das Konto des Jugendlichen soll u.a. schwerer Raub gehen. Weil es in Gelsenkirchen immer wieder Überfälle von Jugendlichen auf andere Jugendliche und Kinder gibt, hat die Polizei eine Ermittlungskommission gegründet. Durch die Arbeit der Beamten sitzen mittlerweile zehn mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline