Jugendliche Autofahrer flüchten vor der Polizei

Zwei Jugendliche haben sich gestern Abend und in der Nacht wilde Verfolgungsjagden mit der Gelsenkirchener Polizei geliefert. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • 15-Jähriger rast mit geklautem Auto durch die Altstadt
  • 14-Jähriger unter Drogen in Hassel auf der Flucht

Erste Verfolgung am frühen Abend

Um kurz vor 19 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Husemannstraße ein verdächtiger Golf auf. Darin saßen offensichtlich drei Jugendliche. Als die Beamten den Wagen anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Overwegstraße. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln und andere Verkehrsregeln. Eine unbeteiligte Fußgängerin und eine Polizistin wurden bei der Verfolgungsjagd verletzt. Als die Beamten den Wagen schließlich anhalten konnten, stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 15 und der Golf gestohlen ist.

Zweite Verfolgung in der Nacht

Um kurz nach 2 Uhr nachts gab es dann eine weitere Verfolgungsjagd: Diesmal wollte ein 14-Jähriger auf der Polsumer Straße in Hassel vor der Polizei flüchten. Er war mit einem Freund im Chevrolet von dessen Mutter unterwegs. Auch er raste durch Gelsenkirchen, ohne auf rote Ampeln zu achten. Erst auf der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Berliner Brücke konnten die Beamten den 14-Jährigen stoppen. Er hatte offensichtlich Drogen genommen und musste eine Blutprobe abgeben. 

Weitere Meldungen

skyline