Jugendliche bedrohen Männer in Gelsenkirchen

Jugendliche sollen in Gelsenkirchen drei Männer brutal mit einer Pistole bedroht haben. Passiert ist das Ganze laut Polizei am Montagabend an der Uechtingstraße.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Männer flüchten in ein Haus
  • Bedrohung geht im Hausflur weiter

Drei Männer im Alter von 58, 63 und 72 Jahren saßen nach eigenen Angaben gemeinsam auf einer Bank. Dabei sollen sie von den Jugendlichen bedroht worden sein. Ein Jugendlicher soll dabei die Pistole in der Hand gehalten haben. Die Männer flüchteten in ein Haus, mindestens ein Verfolger soll sie auch noch im Hausflur bedroht haben. Danach machten sich die Unbekannten aus dem Staub.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Einer von ihnen ist circa 16 bis 17 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat eine normale Statur und schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er eine weiße Strickjacke und einen auffälligen Gürtel. Die beiden anderen Tatverdächtigen sind etwa 14 bis 16 Jahre alt. Weitere Angaben zu ihnen liegen nicht vor. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können. Hinweise bitte unter den Telefonnummern 0209 365 7512 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline