Jugendliche in Schalke beraubt

Den beiden 13-Jährigen wurden Handys und Bargeld geklaut

© Narciandi
  • Die Täter sind ebenfalls Jugendliche, laut Aussage der Opfer zwischen 14 und 17 Jahre alt
  • Die Polizei sucht Zeugen

In Gelsenkirchen-Schalke haben drei bisher Unbekannte zwei 13-Jährige verfolgt und bedroht. Sie haben den Jugendlichen ihre Handys und Bargeld abgenommen. Das Ganze ist am Samstagabend gegen halb acht an einem Sportplatz an der Kurt-Schumacher-Straße passiert. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas beobachtet haben. Laut Aussage der Opfer sollen die Täter ebenfalls Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren sein. Seit Monaten gibt es in Gelsenkirchen immer wieder Straftaten, die von jugendlichen Tätern verübt werden. Die Polizei hat dazu eine Ermittlungskommission eingerichtet.

Täterbeschreibung

Ein Täter soll etwa 175 cm groß und von korpulenter Statur sein. Er soll einen braunen Kapuzenpullover, eine schwarze Jeanshose sowie eine silberne Kette getragen haben. Der zweite Täter soll etwa 160 cm groß sein, eine schwarze Kappe sowie schwarzen Mundschutz getragen haben. Der dritte Täter soll mit einer blauen Jacke sowie einer blauen Jeanshose bekleidet gewesen sein. Hinweise bitte an 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline