Jugendliche mit verbotenen Messern in Gelsenkirchen erwischt

Eine 15-Jährige und ein 16-Jähriger waren im Gelsenkirchener Hauptbahnhof mit Messern unterwegs.

Eines der Messer, die im Gelsenkirchener Hauptbahnhof gefunden wurden
© Bundespolizei
  • 15-Jährige schlug um sich und wollte flüchten
  • 16-Jähriger versuchte noch, das Messer zu verstecken

Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Bundespolizei eine 15-Jährige. Als sich herausstellte, dass die Oberhausenerin als vermisst galt, sollte sie zur Bahnhofswache gebracht werden. Die 15-jährige begann um sich zu schlagen und wollte flüchten. Die Beamten konnten das verhindern - und fanden ein verbotenes Einhandmesser bei ihr. Sonntagabend wurde dann ein 16-Jähriger im Gelsenkirchener Hauptbahnhof kontrolliert. Er versuchte noch schnell, ein Messer hinter zu verstecken - vergeblich.

Beide Jugendliche müssen jetzt mit einem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.


Weitere Meldungen

skyline