Jugendliche nach Drogenkonsum auf der Intensivstation

Die Polizei Recklinghausen warnt aktuell auch in Gladbeck und Bottrop vor den gefährlichen Drogen "Spice" und "CBD-Liquids".

Cannabis THC CBD
© Pixabay
  • Jugendliche haben Substanzen wohl gemischt
  • Ähnliche Vorfälle gab es in Duisburg

Im Kreis Recklinghausen seien in den vergangenen Tagen drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren nach Einnahme der Drogen auf der Intensivstation gelandet. CBD ist ein Inhaltsstoff der Hanfpflanze, Spice eine synthetische Droge, die aus verschiedenen Kräutern besteht. Beide können laut Polizei lebensbedrohliche Schäden verursachen, wenn sie gemischt werden. Genau das hätten die Jugendlichen wohl gemacht, hat uns ein Sprecher gesagt. Mit der Warnung wolle man gerade jetzt an den Karnevalstagen verhindern, dass noch mehr Jugendliche die Drogen ausprobieren.

Die Polizei verweist in dem Zusammenhang auch auf drei junge Leute aus Duisburg, die nach dem Drogenkonsum ebenfalls ins Krankenhaus mussten. Bei ihnen wurden teils lebensgefährliche Verletzungen der inneren Organe festgestellt.

Weitere Meldungen

skyline